Tomaschitz_2.png

Ab Hof Verkauf von Montag
bis Samstag von 9:00 bis 17:00 Uhr

BU3T9952_q.jpg

Folge deinem Herzen haben sie mir gesagt. Jetzt bin ich Winzerin und das mit vollster Überzeugung! 

 

Bettina Tomaschitz, Winzerin

WEINGENUSS IN KLÖCH

Bettina Tomaschitz führt gemeinsam mit ihren Eltern den am Traminerweg gelegenen Weinbau bereits in der vierten Generation. Rund 5 ha Rebfläche in den Klöcher Weinbergen gehören zum Familienbetrieb.

 

Auf Süd- und Südostlagen reifen erlesene Trauben zu höchster Qualität. Die Sortenvielfalt und der behutsame individuelle Ausbau machen die Weine der Familie zu einem erlesenen Geschmackserlebnis. Durch das Zusammenspiel von vulkanischem Verwitterungsgestein, dem milden Klima dieser Region, Handarbeit und modernster Kellertechnik prägen wir den Charakter der unterschiedlichen Rebsorten noch stärker in ihrer Herkunft damit sie ihr Potential voll entfalten können.

 

Unsere Weine sind gekennzeichnet durch fruchtige Aromatik, strukturgebende Säure und unverwechselbare Frische.

 

Auf den besten Lagen des Betriebes Rosenberg, Ölberg und Kranzler wächst der berühmte Klöcher Traminer. Der Wein mit dem Duft der Rose. Alle drei Spielarten der Sorte: Gelber-, Roter-, und Gewürztraminer finden Sie bei uns in unterschiedlichen Ausbaustufen.

 

Bei einer Degustation am Weinhof oder im Gustoplatzl können alle Qualitätsweine sowie hausgebrannte Destillate und Fruchtsaft verkostet werden. Auch Kürbiskernöl aus eigenem Anbau wird angeboten.

Tomaschitz-web (77 von 95)
IMG_4157
IMG_0546
Tomaschitz-web (4 von 95)
BU3T9410
BU3T6984_edited.jpg

KOOPERATIONEN

Verein Winzer Vulkanland - Die Winzer aus der Region Vulkanland

Die Weinblüten - Dynamisch - Charmant - Winzerinnen im Vulkanland

Klöcher Traminer - Traditionsverbunden - Mit dem Duft der Rose

Vulkanland Steiermark DAC - DAC bürgt für Qualität

WV_LOGO_transparent.png
Traminer_Winzer.png
weinblueten_transparent.png
_LOGOS_Website.png

GENIESSEN SIE TOMASCHITZ WEIN AUCH AUSWÄRTS

Tomaschitz_2.png

Weinhof Tomaschitz

Gruisla 41, 8493 Klöch
Tel. & Fax: +43 3475 22 86

weinhof-tomaschitz@aon.at

Ab Hof Verkauf von Wein von Montag bis Samstag von 9:00 bis 17:00 Uhr. An Sonn- und Feiertagen bitten wir um telefonische Voranmeldung.

Der Erwerb von Weinen zu ab Hof Konditionen ist auch im Gustoplatzl während der Öffnungszeiten möglich.

  • Facebook
  • Instagram